Sofortkontakt zur Kanzlei

Ihre erfahrenen Notare in Siegen

Lernen Sie unsere Notare in Siegen und Ihre Tätigkeiten kennen

Unsere Notare ...

Die beiden in unserer Sozietät tätigen Notare, Dr. Matthias Georg und Florian Schmitt , decken mit ihrer Kompetenz und ihren Erfahrungen sämtliche Gebiete der notariellen Tätigkeit ab und stehen Ihnen für alle Amtsgeschäfte gerne zur Verfügung.

... und ihre Tätigkeiten

Dies betrifft die Beurkundung von Immobilienverträgen ebenso wie sämtliche beurkundungspflichtigen Verträge auf den Gebieten des Handels- und Gesellschaftsrechts sowie des Erb- und Familienrechts. Insbesondere sind Ihnen unsere Notare bei der Gestaltung von Testamenten und Erbverträgen, Eheverträgen und Scheidungsfolgenvereinbarungen sowie der Erstellung von Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen gerne behilflich.

Was machen unsere Notare in Siegen?

• Immobilienkauf- und Schenkungsverträge (Übertragungsverträge)

• Bauträgerverträge und Teilungserklärungen

• Grundschulden und Schuldanerkenntnisse

• Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen

• Übertragungen zu Lebzeiten, Testamente und Erbverträge

• Erbscheinsanträge und Nachlassauseinandersetzungen

• Eheverträge- und Scheidungsfolgenvereinbarungen

• Gründung von Gesellschaften (z.B. GmbH, GmbH & Co. KG oder Aktiengesellschaften)

• Satzungsänderungen und Gesellschafterbeschlüsse

• Unternehmens- und Anteilsverkäufe

• Umwandlungen (Verschmelzung, Spaltung, Formwechsel) und Umstrukturierungen.

• Handelsregisteranmeldungen

• Unterschriftsbeglaubigungen

Unsere Notare auf einen Blick

Rechtsanwalt, Notar

Dr. phil. Matthias Georg

Zum Profil von Dr. phil. Matthias Georg

Rechtsanwalt, Notar

Florian Schmitt

Zum Profil von Florian Schmitt

Hauskauf beim Notar

Videowiedergabe mit YouTube

An dieser Stelle ist ein Video des externen Dienstes YouTube eingebunden. Wir binden YouTube-Videos auf unserer Website ein. YouTube ist eine Video-Plattform und Tochtergesellschaft der Google LLC., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Stellenweise werden auf unserer Homepage YouTube-Videos unmittelbar eingebunden. Bei der Nutzung von YouTube (i. d. R. mit Betätigung des Play-Buttons) können die Ihrer Nutzung entstammenden Informationen (einschließlich Ihrer IP-Adresse) an einen Server von Google übertragen und dort gespeichert werden. Die Server von Google befinden sich in den USA, die über keinerlei Datenschutzrecht verfügen. Näheres entnehmen Sie bitte den unter https://policies.google.com/privacy?hl=de abrufbaren Informationen. Wenn Sie das Video laden möchten, wählen Sie bitte „Video laden“. Sie können diese Entscheidung jederzeit rückgängig machen.

Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Um das automatische Laden dieses Dienstes zukünftig zu verhindern, klicken Sie bitte hier.

Testament beim Notar

Videowiedergabe mit YouTube