Sofortkontakt zur Kanzlei

Geog und Schmitt - Inkasso
Forderungseinszug und Inkasso

Rechtsanwälte für Forderungsmanagement und Inkasso in Siegen

Ausweislich des Creditreform Zahlungsindikators Deutschland (Winter 2020/2021) warten Unternehmen nach Leistungserbringung durchschnittlich 41,77 Tage auf die Bezahlung ihrer Rechnungen. Die größten Risiken, die von verzögerten Zahlungen ausgehen, sind Gewinnverlust und ein instabiler Cashflow.

Forderungsmanagement in Siegen

Unsere Leistungen im Inkasso

Die Bearbeitung Ihrer Forderung läuft in unserer Kanzlei vollständig digital ab, wenn Sie dies wünschen. Übersenden Sie uns einfach Ihre Unterlagen per E-Mail oder Messenger – den Rest erledigen wir für Sie. Erfahren, zuverlässig und zu bezahlbaren Preisen.

Erfahrungsgemäß genügt oft schon ein anwaltliches Aufforderungsschreiben, um den säumigen Schuldner von seiner Zahlungspflicht „zu überzeugen“.

Sollte dies einmal nicht genügen, übernehmen wir für Sie natürlich auch die gerichtliche Durchsetzung Ihrer Ansprüche per Mahnbescheid oder Klage. Um unnötige Gerichts- und Anwaltskosten zu vermeiden, wird Ihr Anspruch vorab von einem unserer erfahrenen Rechtsanwälte geprüft, versprochen!

Wir machen den Lohn Ihrer Arbeit für Sie geltend!

Zusendung der Unterlagen

Senden Sie uns Ihre Unterlagen einfach per E-Mail oder Messenger zu - den Rest erledigen wir.

Anwaltliches Aufforderungsschreiben

Mithilfe eines anwaltlichen Schreibens fordern wir den Schuldner auf, seiner Zahlungspflicht nachzukommen.

Gerichtliche Durchsetzung

Natürlich übernehmen wir auch die gerichtliche Durchsetzung per Mahnbescheid oder Klage.

Was machen unsere Anwälte im Forderungsmanagement und Inkasso?

• Außergerichtliches Mahnverfahren

• Zahlungsvereinbarungen

• Gerichtliches Verfahren (förmliches Mahnverfahren, Forderungsklage)

• Forderungseinzug, Überprüfung von Geldeingängen

Gerne übernehmen wir für Sie und Ihr Unternehmen auch das gesamte Forderungsmanagement.

Sprechen Sie uns an!

Ihre Rechtsanwälte für Forderungen und Inkasso in Siegen